Relevante Vertragsunterlagen und Geschäftskorrespondenz

Benötigt werden schriftliche und mündliche vertragliche Abreden, sofern solche getroffen wurden.

Sollten lediglich mündliche Abreden getroffen worden sein, ist die Benennung von Zeugen erforderlich, die erforderlichenfalls derartige Vereinbarungen bestätigen können. Wir benötigen in diesem Fall auch die Adresse der benannten Zeugen.

Vorgerichtliche Korrespondenz und Abwicklungsdokumente

Sollte ein Vertragsdokument nicht vorliegen, benötigen wir sämtliche außergerichtliche Korrespondenz mit dem Geschäftspartner:

  • Korrespondenz anlässlich der Vertragsanbahnung und - abwicklung,
  • Rechnungen: benötigt werden sämtliche Rechnung sowie möglichst ein Nachweis, dass der Schuldner die Rechnungen erhalten hat. Sollten mehere Rechnungen ausstehen, benötigen wir eine Aufstellung der Rechnungsbeträge mit Fälligkeitsdatum einer jeden einzelnen Rechnung,
  • Mahnschreiben: sollte eine Mahnung mit Fristsetzung an den Schuldner ergangen sein, benötigen wir auch dieses Dokument mit einem Zustellungsnachweis.

 

Kontakt

Rechtsanwaltskanzlei
RA Diplom-Exportwirt
Gerald E. Bitzer
Dahlienstr. 19
D-80935 München

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage:
http://www.rabitzer.de

Tel +49 89 313 4154
Fax +49 89 3584 6926
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com